100% Bayern

Wir bauen Aroniabeeren der Sorte Nero an, und zwar nur rund um Passau. Sie sind besonders mild im Geschmack und entwickeln saftige Früchte. Das Klima in unserer schönen Heimat ist optimal für die fruchtig-herben Beeren, die wir zu tollen und gesunden Bio-Produkten verarbeiten. Wir kaufen keine Beeren dazu und pressen auch den Saft direkt vor Ort.

Die Sonne hält sich nicht an Vorgaben, mal scheint sie länger, mal kürzer. Nur durch ständige Kontrollen des Reifegrads der Aroniabeeren ist es uns möglich, den richtigen Zeitpunkt für die Ernte zu bestimmen. Dadurch können unsere Beeren noch das entscheidende Weilchen länger in der Sonne baden und an frischer Süße gewinnen. Da wir keine langen Transportwege haben, müssen unsere Beeren nicht unreif geerntet werden. Und das schmeckt man!